Gerd Fischer

Lesung mit Gerd Fischer in der Kulturhalle Stockheim
Fesselnde Spannung in der Kulturhalle Stockheim: Am Mittwoch, den 4. Mai 2022, um 19 Uhr wird der aus Altenstadt-Höchst stammende Frankfurter Autor Gerd Fischer aus seinem neuen Krimi „Der Apfelwein-Botschafter“ lesen.
In Kommissar Rauschers neuem Krimi-Abenteuer geht es um die Konkurrenz zwischen Bier und Apfelwein in Frankfurt. In der Stadt wird nämlich ein Apfelwein-Dezernat gegründet, doch schon kurz nach der Bekanntgabe gibt es im Internet Anfeindungen gegen das Projekt. Die Gegner scheinen vor nichts zurückzuschrecken, nicht einmal vor Mord. Opfer ist ausgerechnet der neue Apfelwein-Dezernent Joachim Adlhof, der in seinem Haus auf dem Riedberg tot aufgefunden wird.
Kommissar Andreas Rauscher ist nach wie vor vom Dienst suspendiert, übernimmt aber für die Frankfurter Mordkommission verdeckte Ermittlungen – undercover im Dezernat. Bald stößt er auf erste Spuren, die ihn in die Lokalpolitik führen.
„Wer meine Krimis kennt“, betont Autor Fischer, „weiß, dass es nicht blutrünstig zugeht, dafür aber mit viel Lokalkolorit und Themen, die den Frankfurtern am Herzen liegen.“
Nach Gerd Fischers erfolgreichen Krimis „Abgerippt“, „Einzige Liebe“, „Ebbelwoijunkie“, „Frau Rauschers Erbe“ und dem Thriller „Rotlicht Frankfurt“ (LONGLIST CRIME COLOGNE AWARD 2020) legt er mit „Der Apfelwein-Botschafter“ einen Krimi mit viel Schmackes vor - gleichzeitig ein leidenschaftliches Plädoyer für Hessens wichtigstes Kulturgut und seit neustem sogar UNESCO Kulturerbe: das Stöffche.
www.fischergerd.de

Der Ticketvorverkauf ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Kulturhalle Stockheim

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 1,00 € pro Ticket.