Porcelain & Tess Wiley

Früher gab es deutsch-amerikanische Freundschaftsfeste und heute?
Tess Wiley und Cordel Unger, zwei befreundete Sängerinnen von zwei Kontinenten spielen ihre Musik am Freitag mit ihren beiden Bands. Mehr Doppelungen an einem Konzertabend gehen kaum.
Beide singen ihre Songs in ihren Muttersprachen, die eine auf Deutsch, die andere auf Englisch.
Beide thematisieren Krisen, Trennungen, Liebe, Enttäuschungen und Aufbruch. Daraus entstehen intime Songs, mal melancholisch, mal ironisch, mal wütend und immer einfach nur schön.
Cordel Unger, die Sängerin und Pianistin ist nach Jahren wieder mit einer kompletten Band unterwegs, die sie und ihr Piano begleitet. Für das Konzerte am Freitag wird neben Jan Könnecke am Baß noch Ole Lintschnig (Gitarrist von Laith al Deen) an der Gitarre und Björn Hartmann (demnächst auch mit Übermut in der KH) an den Drums auf der Bühne der Kulturhalle stehen.
Tess Wiley (u.a. mit Stoppok und Dietrich Faber unterwegs) greift auf ihre bewerte Livecombo zurück und hat neben Tim Potzas an der Gitarre, der unter anderem auch in der Band von Dietrich Faber spielt, noch Thorsten Hannig am Schlagzeug und Christian Weiss am Bass im Gepäck.
Alles in allem erwarten die Zuhörer intensive Songs von zwei starken Frauen in der intimen Wohnzimmeratmosphäre der Kulturhalle.
Unter dem Motto „Pay what you want“, wird bei freiem Eintritt „der Hut“ durch die Reihen gehen.

Der Einlass ist ab 19:30 Uhr. Bei schönem Wetter hat der Biergarten „Kulturrampe“ ab 18:00 Uhr geöffnet. Kostenlose Tickets gibt es im Internet unter www.kulturhalle-stockheim.de.

www.porcelain-musik.de
https://www.tesswiley.com

Der Ticketvorverkauf ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Kulturhalle Stockheim

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 1,00 € pro Ticket.